1951 - 1952

Ein neues Feuerwehrgerätemagazin wurde am kurz davor erbauten Schulhaus in der Rotstraße errichtet,nachdem der alte Gerätebau 1947 wegen Baufälligkeit abgebrochen war

1952 - 1972

Georg Lanzinger Bürgermeister

1954

Das alte Rathaus wird abgebrochen.

 

1957 - 1960

Kanalisierung und Teerung der Straßen.

1963

Die Petruskirche wird 200 Jahre alt.

1966

Die Hauptschule kommt nach Nattheim

 

1968

Am 28. August wird Fleinheim von einem schweren Unwetter heimgesucht

 

1972

Eingemeindung Fleinheims nach Nattheim

Walter Henle Bürgermeister und Ortsvorsteher Heinrich Schmid

1973

Sängerkranz feiert mit einem Jahr verspätung das 50Jährige Bestehen

1975

Karl Bayer Ortsvorsteher

Einweihung des Ortschaftsverwaltungsgebäudes mit Feuerwehrgerätemagazin,Gemeinschaftsraum,Kindergarten und Wohnung.

1977

Die Feuerwehr Abteilung Fleinheim erhält ihr erstes Löschfahrzeug, einen Ford Transit Baujahr 1971, ausgestattet mit einer Tragkraftspritze. Das Fahrzeug war zuvor in Auernheim stationiert und kam in Folge des Ringtausches nach Fleinheim

1980

Einweihung des Sportplatzes und der Turnhalle.

 

1983

Feuerwehrmarsch in Fleinheim mit über 1200 Teilnehmern.

1984

Einweihung des Dorfplatzes und des Brunnens

1989

Einweihung der Ortsdurchfahrt, Fleinheim wird ans Gasnetz angeschlossen.

 

 
© Copyright, Biberman2003                                                                                                         Haftungsausschluss